V-Mail

Ein ganz besonderer Luftpost-Dienst

Es handelt sich um einen Airgraph oder „Victory-Mail“ zu Ostern. Das V-Mail-System war im 2.Weltkrieg ein Luftpost-Dienst der Amerikaner und Briten. Um Platz und Gewicht zu sparen wurden Nachrichten auf Mikrofilmen gespeichert, transportiert und am Zielort auf einem speziellen Photopapier ausgedruckt und per Post zugestellt. Auf diesem Ostergruß ist ein wohl frustrierter Hase in der Wüste zu sehen, der ein Osterpaket mit dehydrierten Karotten bekommen hat. Bestimmt soll dies eine kleine Kritik an der Verpflegung der Soldaten sein.

Vielen Dank, Hendrik!

 

 

 

Info

Bei unseren Vereinsabenden begrüßen wir gerne auch Gäste, die sich mit der Philatelie befassen möchten. Auch Fragen zur Bewertung Ihrer Sammlung können wir dann beantworten. Wir treffen uns im Hotel Waldesrand in Herford. Anfahrt planen

Anstehende Termine:

keine Termine