Geteilte Freude ist doppelte Freude – werden Sie Mitgliled!

Die blaue Mauritius
kann man bei der Briefmarkengilde Wittekind Herford leider auch nicht vorweisen, aber ansonsten jede Menge schöne und interessante Stücke aus zahllosen Sammelgebieten. Gerade diese Vielfalt der Sammelinteressen macht die Briefmarkentauschabende (jeden zweiten und vierten Montag eines Monats im Hotel Pohlmann, Mindener Straße) so spannend. Obendrein geben Sammler untereinander gerne ihr Wissen weiter, da kann die eigene Sammlung nur profitieren. Die gegenseitige Hilfe mit Rat und Tat ist selbstverständlich, schließlich kommt sie ja dem gemeinsamen Hobby zugute und fördert letztlich auch die Ausstellungserfolge, von denen die Herforder Briefmarkenfreunde einige vorzuweisen haben.

Außerdem seien an dieser Stelle einige der Vorteile aufgelistet, die eine Mitgliedschaft im Briefmarkenverein mit sich bringt:

  • Monatlich kommt die Verbandszeitschrift philatelie ins Haus, die jeden Sammler auf dem neuesten Stand hält.
  • Vierteljährlich die Clubzeitschrift „Wittekind-Bote“ mit interessanten Informationen rund um die Philatelie und Neuigkeiten aus dem Vereinsleben.
  • Jedes Mitglied wird sachverständig beim Auf- und Ausbau seiner Sammlung beraten und gefördert.
  • Zweimal im Monat Tauschabende sowie jährliche Fahrten zu Philateliemessen.
  • Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Einmal im Jahr bei der Hauptversammlung gemeinsames Essen sowie jährlicher Vereinsausflug.
  • Jedem Mitglied stehen die Kataloge des Vereins zur kostenlosen Ausleihe zur Verfügung.
  • Schutz vor Fälschungen durch die Inanspruchnahme der Fälschungsbekämpfung (mit Rechtsschutz) des Bundes der Philatelisten.
  • Bei zweifelhaften Stücken können die Bundesprüfer zur Überprüfung eingeschaltet werden.
  • Gerade Briefmarkenvereine brauchen Nachwuchs, wir fördern intensiv unsere Jugendabteilung.
  • Zu guter Letzt ist eine uneigennützige Nachlassverwaltung selbstverständlich, die Erben sollen nicht hilflos dastehen.

Das sind doch ganz klare Vorteile gegenüber dem Sammeln im stillen Kämmerlein. Obendrein kostet eine Mitgliedschaft in der Briefmarkengilde gerade mal 25 Euro im Jahr. Kommen Sie einfach mal unverbindlich vorbei, Sie werden feststellen, wie viel Freude es macht, die gemeinsame Sammelleidenschaft zu teilen – geteilte Freud’ ist doppelte Freud’!

Info

Bei unseren Vereinsabenden begrüßen wir gerne auch Gäste, die sich mit der Philatelie befassen möchten. Auch Fragen zur Bewertung Ihrer Sammlung können wir dann beantworten. Wir treffen uns im Hotel Waldesrand in Herford. Anfahrt planen

Anstehende Termine:

  • Mi
    19
    Dez
    2018

    Weihnachtsfeier 2018

    19:00

Neuerscheinungen

Formulare

Der Aunahmeantrag öffnet sich in einem neuen Fenster. Einfach ausdrucken, ausfüllen und per Fax oder Mail an uns senden. Unterschrift nicht vergessen!