Der Verein

Man kommt nicht als Philatelist auf die Welt, jedoch steckt in uns allen noch ein Ur-Gen, das uns zum Sammler macht.

So oder ähnlich könnten einige Gleichgesinnte gedacht haben, die sich 1947 zusammenschlossen und die Briefmarkengilde Wittekind e.V. Herford gründeten.

Seit nahezu 70 Jahren treffen sich also Freunde der Philatelie um zu sammeln, zu tauschen oder einfach mal in fachkundiger Runde über philatelistische Themen zu sprechen.

Auch in der heutigen Zeit, die vom Computer und -spielen geprägt ist, gibt es Kinder und Jugendliche, die sich für das Sammeln von Briefmarken und Belegen interessieren. Und das ist gut so!

Wir sehen es als eine unserer Aufgaben an, den nachfolgenden Generationen unser philatelistisches Wissen zu vermitteln. Wie erfolgreich wir dabei sind, zeigt die jüngst erhaltene Auszeichnung, die unser Jugendwart Wolfgang Sander in Sindelfingen entgegen nehmen durfte. Unsere Jugendgruppe unterhält eine eigene Internetseite, deren Besuch wir Ihnen gerne empfehlen möchten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner