Neues Team für die German Team Challenge II?

Mit großer Begeisterung und sehr erfolgreich nahm ein Ausstellerteam der Briefmarkengilde am Auftaktwettbewerb der „German Team Challenge“ im Herbst 2015 in Gotha teil. Bei diesem neuen bundesweiten Mannschaftswettbewerb präsentieren fünf Ausstellerinnen und Aussteller ihre neuen Sammlungen einem fachkundigen Publikum und der kritischen Jury. Die besten Teams erreichen die nächste Runde, die im September 2016 in Münsterschwarzach (bei Würzburg) stattfindet. Dort besteht die Chance, sich auch für die Finalrunde im Oktober 2017 in Wittenberg zu qualifizieren.

Parallel dazu startet ein neuer Wettbewerb – mit neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Der aktive Herforder Sammlerverein ist bestrebt, auch für diese zweite Runde der „Team Challenge“ wieder ein engagiertes Team zusammenzustellen. In einer ersten Informationsveranstaltung am 17. April 2016 in unserem Vereinslokal Stadthotel Pohlmann (Herford) warb der Vereinsvorstand für die Teilnahme an der Ausstellung. Dabei wurden die Teilnahmebedingungen genauso vorgestellt wie Tipps und Anregungen für die Gestaltung einer Ausstellungssammlung. Gleichzeitig wurde die neu entwickelte Software „Phila-Butler“ für die individuelle Gestaltung von Ausstellungsblättern präsentiert. Das Interesse der Teilnehmer war groß, so dass die Briefmarkengilde zuversichtlich ist, auch beim nächsten Wettbewerb mit einem erfolgversprechenden Team an den Start zu gehen. Briefmarkensammlerinnen und -sammler, die sich auch für die Teilnahme an einer Ausstellung interessieren, können sich gern beim Vereinsabend der Briefmarkengilde (siehe Terminkalender) oder über die Kontaktadresse über die Teilnahmemöglichkeiten erkundigen.

 

Info

Bei unseren Vereinsabenden begrüßen wir gerne auch Gäste, die sich mit der Philatelie befassen möchten. Auch Fragen zur Bewertung Ihrer Sammlung können wir dann beantworten. Wir treffen uns im Hotel Waldesrand in Herford. Anfahrt planen

Anstehende Termine:

keine Termine

Neuerscheinungen