11er Streifen ohne Nummer

Ein schöner Zufallsfund.

Sehenswürdigkeiten Michel-Nr. 1348 im 11er streifen ohne Nummer, Hambacher Schloss. In Essen gefunden von Gerhard Schuster, unserem Spezialisten für die Dauerserie Sehenswürdigkeiten. Diese Marke gab es in Rollen zu 300 und 500 Stück, der Fehler beim Bedrucken dürfte nach Ansicht des glücklichen Finders bei der 500er Rolle passiert sein.

Dieses Beispiel zeigt, dass auch ein erfahrener Sammler, der „schon alles hat“, noch schöne Zufallsfunde machen kann, bei der Briefmarkenmesse Essen oder anderswo.

 

 

Info

Bei unseren Vereinsabenden begrüßen wir gerne auch Gäste, die sich mit der Philatelie befassen möchten. Auch Fragen zur Bewertung Ihrer Sammlung können wir dann beantworten. Wir treffen uns im Hotel Waldesrand in Herford. Anfahrt planen

Anstehende Termine:

keine Termine

Neuerscheinungen